Harvard Kennedy School empfiehlt das CyberMentor-Programm
Eine besondere Auszeichnung unserer Arbeit ist die Aufnahme unseres Programms in das Gender Action Portal der Harvard Kennedy School. Unter dem Leitspruch Translating Research into Action bietet das Gender Action Portal des Women and Public Policy Program wissenschaftliche Erkenntnisse auf der Grundlage von Feld- und Laborexperimenten zu den Auswirkungen von Politiken, Strategien und organisatorischen Praktiken. Diese zielen auf die Förderung der Geschlechtergerechtigkeit ab, um die Umsetzung von Forschungsergebnissen in die Praxis zu unterstützen und erfolgreiche Interventionen zu ermöglichen. 2017 wurde die Begleitforschung zu CyberMentor in den Kategorien „STEM“ und „Access to Education“ in die mittlerweile über 200 Studien umfassende Datenbank des Gender Action Portals aufgenommen – als bisher einziges deutsches Forschungsprogramm.
Literaturhinweis:
Stoeger, H., Duan, X., Schirner, S., Greindl, T., & Ziegler, A. (2013). The effectiveness of a one-year mentoring program for girls in STEM. Computers and Education, 69, 408–418. doi: 10.1016/j.compedu.2013.07.032
Archiv
- Juli 2025
- Juni 2025
- Dezember 2024
- Oktober 2024
- April 2024
- Januar 2024
- Dezember 2023
- Juli 2023
- April 2023
- Dezember 2022
- November 2022
- Juli 2022
- April 2022
- März 2022
- Februar 2022
- Dezember 2021
- Oktober 2021
- August 2021
- Juli 2021
- Juni 2021
- Mai 2021
- April 2021
- März 2021
- Februar 2021
- Januar 2021
- Dezember 2020
- November 2020
- Oktober 2020
- September 2020
- Juli 2020
- März 2020
- Dezember 2019
- November 2019
- April 2017
- Dezember 2016